Uhr mit Wechselarmband

Uhr mit Wechselarmband – Die Geschichte

Uhr mit Wechselarmband
Quelle: fotolia.com / Urheber: magneticmcc

Die Uhren mit Wechselarmband sind eine sehr ökonomische Erfindung der Uhrenhersteller. Etwas in Schwung kam der Trend zu immer neuen Armbändern durch den bekannten Schweizer Uhrenhersteller Swatch. Die kunterbunte Kreativität erstreckte sich nicht nur auf das Ziffernblatt allein, sondern stand in Harmonie mit dem Armband.

Gleichzeitig wurden Uhren mit bunten Armbändern immer populärer. Damit wurde der Grundstein für die Option von Wechselarmbändern gelegt und eine sparsame für den eigenen Geldbeutel und die Umwelt mit dazu.

Uhr mit Wechselband – Die Arten

Die Vielfalt bei “Uhr mit Armband” könnte kaum größer sein. Denn letztlich besagt es lediglich, dass die Uhr, die Option besitzt das Armband auszutauschen und dass der Hersteller weitere Armbänder für ein und dieselbe Uhr mit anderer Color oder auch anderen Materials anbietet.  Es gibt Billigprodukte mit 5 Ambändern zum wechseln, es gibt aber auch sehr edle Modelle wie bspw. auf Watchtime vorgestellte Uhren mit Wechselarmband. 

Eine Uhr mit Wechselarmband kann bedeuten, dass du direkt eine Uhr mit gleich mehreren Armbändern geliefert bekommst. Es kann aber auch heißen, dass du theoretisch zur Uhr weitere Armbänder in anderer Farbe bzw. aus anderem Material erhalten kannst.

Wechselnde Bänder haben den Vorteil, dass beim Kauf nicht auf ein und dasselbe Armband auf ewig gesetzt werden muss, sondern, dass es nach gezeichneter Beanspruchung, aber auch aus neuem Geschmack heraus ein neues gekauft werden kann. 

Da das Armband ohnehin der Teil der Uhr ist der häufig am schnellsten Abnutzungserscheinungen zeigt, ist es ohnehin sinnvoll, diesen nach Bedarf zu erneuern.

Selbes Grundgerüst – Wechselnde Farben und mehr

Inspiriert vom Chamäleon - die Uhr mit Wechselband

 

Gleich einem Chamäleon ist es möglich, einer Uhr mit Wechselarmband jederzeit ein neues  Äußeres zu verpassen – ganz nach persönlichen Geschmack versteht sich.

Anpassung an das äußere Umfeld ist nicht nur ein Thema das zum Chamäleon passt. Es ist auch für eine Uhr mit Wechselarmband die erste Devise, gut zu einer wechselnden Kulisse zu passen. Dazu bieten sich nicht nur an die neue Kulisse umgestimmte Farben sondern auch Formen, sprich Materialien an.

Die Uhrenfirma Daniel Wellington bspw. bietet die Uhr Classic St. Mawes mit schickem Lederarmband und verweist auf den Tausch durch ein Stoffarmband im Angebot. Damit kann man mal sportlich, mal elegant die genaue Uhrzeit parat haben.

In unserem etwas anderen Uhrenmagazin werden wir ein paar sehr schöne Exemplare einer Uhr mit Armband vorstellen. Bleib also gespannt!

 

Vorteile einer Uhr mit Wechselarmband_

 

  Geld-Ersparnis

  Ressourcen-Ersparnis

  Passende Armbänder für verschiedene Anlässe

  Reserve für Notfälle

  Neues Armband statt neuer Uhr